© kirchemitmir.de

Erntedankgottesdienst 2023

Es war ein sehr schöner und besonderer Erntedankgottesdienst, den wir am 1. Oktober in unserer Friedenskirche mit Jung und Alt gefeiert haben. Eine besondere Einladung ging an die Baumgruppenkinder und ihre Eltern.
Zu Beginn des Gottesdienstes war der Altarraum leer. Der Erntedank-Tisch wurde im Laufe des Gottesdienstes von den Baumgruppenkindern üppig geschmückt.
Nach dem Gottesdienst haben wir die Erntegaben auf Spendenbasis zugunsten der Diakonie Katastrophenhilfe abgegeben. Viele trafen sich anschließend zum Kirchencafe im Gemeindehaus.
Herzlichen Dank an alle, die an diesem lebendigen Erntedankfest beteiligt waren. Herzlichen Dank auch für die Gaben der Baumgruppenkinder und an das Fruchthaus Förster in Arnum für die großzügige Gemüsespende!
Quelle: Kira Eiben