© kirchemitmir.de

Taufen

Taufen in unserer Friedens-Kirchengemeinde

Sie haben sich entschieden Ihr Kind taufen zu lassen? Wie wunderbar!
Wir bieten Ihnen regelmäßig Termine für Taufgottesdienste an. Darüber hinaus sind Taufen in den meisten Sonntagsgottesdiensten oder im Anschluss daran möglich.
Aktuell ist außerdem ein Tauffest am 28. April 2024 in Planung. Näheres dazu können Sie bei Pastorin Kira Eiben erfragen.
Für die Terminplanung setzen Sie sich bitte mit Pastorin Kira Eiben in Kontakt unter 05101 925364 oder kira.eiben@evlka.de.

Dokumente
Wenn der Termin dann gefunden ist, brauchen Sie folgende Dokumente für die Anmeldung im Gemeindebüro:
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Taufanmeldeformular - unterschrieben von allen Erziehungsberechtigten
  • Patenbescheinigung/en, die bei der Kirchengemeinde des Paten oder der Patin zu erhalten ist.
  • Wenn Sie selbst in einer anderen Gemeinde wohnen, brauchen Sie noch eine sogenannte "Dimissoriale" aus ihrer Heimatgemeinde

Paten
Für die Taufe sollte mindestens ein Pate oder eine Patin benannt werden. Pate werden kann nur, wer Mitglied in einer christlichen Kirche ist.
Einen Patenschein erhalten die Paten in ihrer Heimatgemeinde am Wohnort. Sollten Sie in Ihrer Verwandtschaft oder in Ihrem Bekanntenkreis niemand finden können, der diese Bedingung erfüllt, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Wir werden ganz sicher eine Lösung finden!
Über den oder die Paten hinaus können sich selbstverständlich andere Menschen aktiv am Gottesdienst beteiligen.

Hilfe bei der Auswahl des Taufspruchs finden Sie unter www.taufspruch.de

Formular zur Anmeldung der Taufe

Tauffest im Strandbad

Quelle: Kirchenregion Hemmingen
Quelle: Fanny Kurtz
Mögliche Tauftermine: Neben dem Tauffest am 28. April und den meisten Sonntagsgottesdiensten ist ein gesonderter Taufgottesdienst möglich. Sprechen Sie uns wegen möglicher Termine an.