© kirchemitmir.de

Mittendrin-Frauengruppe

Die Mittendrin-Frauengruppe

Im Jahr 2012 haben sich 12 Frauen aus unserer Gemeinde für ein Wochenende im Landschulheim Riepenburg bei Hameln getroffen, um sich mit den „Perlen des Glaubens“ zu beschäftigen.
Seitdem treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zwei bis dreimal im Jahr im Gemeindehaus, um uns darüber auszutauschen, was uns gerade bewegt.
Vor Corona haben wir einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende verbracht, unter anderem mehrmals im evangelischen Bildungszentrum in Hermannsburg.

Wir kommen bei unseren Treffen unserem Glauben auf die Spur, sprechen aber auch über alles andere, was uns bewegt, singen alte und neue Kirchenlieder, probieren gern Neues aus und essen gemeinsam in fröhlicher Runde.
Seit 2012 haben uns wenige Frauen verlassen, aber es sind auch einige dazu gekommen. Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über Frauen, die sich uns anschließen.
Meldet euch gern bei:
Dorothea zum Eschenhoff
zum.eschenhoff@t-online.de

Die Mittendrin-Frauengruppe

Quelle: Dorothea zum Eschenhoff
Lachyoga am 23. September 2023

Auf Gottes Spuren am 2. März 2024

Quelle: Dorothea zum Eschenhoff
Am 2. März morgens um 9 Uhr haben wir uns am Cafe Webstuhl im Bürgerholz mit der Diakonin Janette Zimmermann getroffen um auf Gottes Spuren den Wald zu erkunden.

Treffen am 2. März 2024

Wir haben morgens den Frühling im Wald mit einem Erdlicht begrüßt, den Vogelstimmen gelauscht und uns auf Spurensuche nach Frühlingszeichen begeben. Begleitet hat uns die Diakonin janette Zimmermann.
Anschließend gab es im Gemeindehaus ein köstliches Frühstück. Wir waren nach diesem Erlebnis im Wald sehr ausgeglichener und zufriedener Stimmung, haben unsere Gemeinschaft beim ausgiebigen Frühstück genossen und Pläne für weitere Aktivitäten geschmiedet.